Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Zahl der Erwerbstätigen wächst nur noch langsam

dpa Wiesbaden.

Im Frühjahr ist die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland nur noch langsam gewachsen. Zwar lag sie im zweiten Quartal dieses Jahres mit rund 45,2 Millionen noch ein Prozent über dem Vergleichswert aus dem Jahr zuvor, wie das Statistische Bundesamt berichtete. Allerdings fiel die übliche Frühjahrsbelebung schwächer aus. Der Anstieg der Erwerbstätigenzahl im Vergleich zum ersten Quartal 2019 machte 324 000 Personen oder 0,7 Prozent aus. In den fünf Vorjahren hatte dieser Wert im Schnitt um mehr als 400 000 Menschen zugelegt.

Zum Artikel

Erstellt:
20. August 2019, 09:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen