ZDF-„heute journal“ verwechselt US-Bundesstaaten

dpa Mainz.

Im ZDF-„heute journal“ ist auf einer eingeblendeten Landkarte der US-Bundesstadt Colorado als Iowa bezeichnet worden.
Mainz.

Im ZDF-„heute journal“ ist auf einer eingeblendeten Landkarte der US-Bundesstadt Colorado als Iowa bezeichnet worden. Mit der Karte moderierte Claus Kleber einen Beitrag zum Auftakt der US-Vorwahlen aus Iowa an. Zum Ende der Sendung korrigierte er den Fehler. Man habe einen Riesenklops gelandet und den Bundesstaat Iowa dort gezeigt, wo der Bundesstaat Colorado tatsächlich sei. Der 64-Jährige bat um Nachsicht. Die Grenzen von Colorado und Iowa sind mehr als 500 Kilometer voneinander entfernt.

Zum Artikel

Erstellt:
3. Februar 2020, 01:02 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.