Zehn Sea-Watch-Migranten können in Italien an Land gehen

dpa Rom.

Zehn Migranten, die im Mittelmeer von der deutschen Hilfsorganisation Sea-Watch gerettet wurden, können in Italien an Land gehen. Innenminister Matteo Salvini habe eine entsprechende Erlaubnis gegeben, teilte das Ministerium mit. Es handele sich unter anderem um drei Minderjährige, zwei Schwangere und zwei kranke Männer. Sea-Watch hatte am Mittwoch mehr als 50 Menschen vor der libyschen Küste gerettet. Die Regierung in Rom lässt das Schiff „Sea-Watch 3“ aber zum wiederholten Mal nicht in einen italienischen Hafen einlaufen. Derzeit harrt das Schiff in der Nähe von Lampedusa aus.

Zum Artikel

Erstellt:
15. Juni 2019, 17:43 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 17sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.