Zehntausende durch türkische Syrien-Offensive auf der Flucht

dpa Istanbul.

Seit Beginn der türkischen Offensive in Syrien sind nach UN-Angaben innerhalb von 48 Stunden mehr als 70 000 Menschen vertrieben worden. Das UN-Menschenrechtsbüro sprach von „verstörenden Berichten“ von Bodenangriffen türkischer Truppen oder von Gruppen, die dem türkischen Militär nahestehen. Es seien unter anderem die Wasserversorgung, Dämme, Kraftwerke und Ölfelder getroffen worden, sagte ein Sprecher. In Al-Rakka hätten die lokalen Behörden vier Zentren für Vertriebene eingerichtet, berichtete das WFP.

Zum Artikel

Erstellt:
11. Oktober 2019, 12:39 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.