Zehntausende kommen zur Mai-Parade in Moskau

dpa Moskau.

Zum Tag der Arbeit sind bei einer traditionellen Parade der russischen Gewerkschaften Zehntausende Menschen über den Roten Platz in Moskau gezogen. Angeführt wurde der Zug von Bürgermeister Sergej Sobjanin. Polizei und Gewerkschaft sprachen nach Ende der Veranstaltung von mehr als 100 000 Teilnehmern. Es gab auch dutzende Festnahmen. Organisierte Demonstrationen mit Tausenden Teilnehmern wurden auch aus der Ostukraine gemeldet. Russland unterstützt dort seit 2014 die Separatisten in Luhansk und Donezk.

Zum Artikel

Erstellt:
1. Mai 2019, 14:01 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.