Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Zwei-Jahres-Vertrag: Ludwigsburg holt Center Wetzell

dpa/lsw Ludwigsburg. Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat den 2,08 Meter großen Center Yannick Wetzell verpflichtet. Der 24-Jährige unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre inklusive einer Ausstiegsklausel für die NBA, wie der deutsche Vizemeister am Mittwoch mitteilte. Der Neuseeländer mit deutschen Wurzeln spielte zuletzt für die San Diego University.

„Obwohl oder gerade, weil er erst mit 18 Jahren mit dem Basketball angefangen hat, hat er sich zuletzt von Jahr für Jahr stetig verbessert und einen großen Sprung gemacht. Er hat eine imposante athletische Basis“, sagte Headcoach John Patrick über den insgesamt achten Neuzugang der Ludwigsburger für die kommende Saison.

Zum Artikel

Erstellt:
19. August 2020, 14:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Baden-Württemberg

Hunderte Betroffene nach Corona-Geburtstagsparty: Dettingen

dpa/lsw Reutlingen/Dettingen. Nach einer privaten Geburtstagsparty in Dettingen auf der Schwäbischen Alb sind Hunderte Menschen in Schulen, Fußballvereinen und... mehr...