Zwei Tote nach Feuer in Dachgeschosswohnung: Kinder vermisst

dpa/lsw Neuenstadt am Kocher. Zwei Menschen sind bei einem Brand in einer Dachgeschosswohnung im Kreis Heilbronn ums Leben gekommen - dabei könnte es sich um zwei Kinder handeln. Bei dem Feuer wurden zudem drei Bewohner des Gebäudes im Alter von 29, 27 und 8 Jahren schwer verletzt, wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte. Bei den Toten könnte es sich laut Polizei um „zwei weitere Kinder der betroffenen Familie handeln“. Die Identifizierung stehe noch aus.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Um 6.00 Uhr morgens gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein, die meldeten, dass das Dach eines Hauses brennen würde. Rund 200 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei sowie Notfallseelsorger rückten an. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Wohnungen seien aktuell unbewohnbar. Die Brandursache ist noch unklar. Die Stadt brachte weitere Bewohner des Gebäudes vorübergehend unter. Die Kriminalpolizei Heilbronn ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:211219-99-440156/6

Zum Artikel

Erstellt:
19. Dezember 2021, 15:19 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen