Zweite Parlamentsabstimmung über Wiederwahl von Sánchez

dpa Madrid.

Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez stellt sich heute der zweiten und entscheidenden Parlamentsabstimmung über seine Wiederwahl. Das erste Votum am Dienstag, bei dem eine absolute Mehrheit von 176 Stimmen nötig war, hatte er klar verloren. Gemäß Verfassung steht nun - genau 48 Stunden später - eine zweite Abstimmung an, bei dem eine einfache Mehrheit ausreicht. Es galt bis zuletzt als fraglich, ob der Sozialist die nötige Unterstützung anderer Gruppierungen bekommen wird.

Zum Artikel

Erstellt:
25. Juli 2019, 04:50 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.