84. Masters unterbrochen: Gewitter über Augusta

dpa Augusta. Die 84. Auflage des Masters ist kurz nach dem Start wegen eins drohenden Gewitters über dem Augusta National Golf Club unterbrochen worden.

Gewitterwolken über Augusta: Die erste Runde des 84. Masters ist unterbrochen worden. Foto: epa Matt Campbell/DPA/dpa

Gewitterwolken über Augusta: Die erste Runde des 84. Masters ist unterbrochen worden. Foto: epa Matt Campbell/DPA/dpa

Um 07.35 Uhr Ortszeit mussten die neun Spieler, die bereits gestartet waren, den Platz verlassen und ins Clubhaus zurückkehren. Wann die erste Runde des Major-Turniers fortgesetzt wird, steht noch nicht fest. Die Vorhersage für die Region im US-Bundesstaat Georgia sagt schlechtes Wetter voraus. Das Masters war wegen der Corona-Pandemie von April in den November verlegt worden. Zuschauer sind auf dem Golfplatz in diesem Jahr auf Grund der Hygienemaßnahmen nicht zugelassen.

Insgesamt 92 Spieler machen sich auf die Jagd nach dem grünen Sieger-Jackett und rund zwei Millionen Dollar Preisgeld. Titelverteidiger ist Superstar Tiger Woods. Der fünfmalige Masters-Sieger aus den USA kann in Augusta seinen 16. Major-Erfolg perfekt machen. Auch Deutschlands Golf-Idol Bernhard Langer ist bei dem mit 11,5 Millionen Dollar dotierten Turnier wieder am Start. Der zweimalige Champion schlägt zum 37. Mal beim Masters ab. Mit 63 Jahren ist der Sieger von 1985 und 1993 der älteste Teilnehmer im Feld.

© dpa-infocom, dpa:201112-99-309866/3

Zum Artikel

Erstellt:
12. November 2020, 14:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen