Auch Jérôme Boateng kondoliert im Netz zum Tod von Herbert Gentner

Die Nachricht vom Tod des Vaters von VfB-Kapitän Christian Gentner sorgte bei den Mitspielern für große Bestürzung. Nach dem Spiel gegen Hertha BSC konnte und wollte sich niemand zum sportlichen Geschehen äußern. In den sozialen Netzwerken bekundeten viele Mitspieler und ehemalige Weggefährten ihr Beileid. Timo Baumgartl und Chadrac Akolo verliehen auf Instagram symbolisch ihrer Trauer Ausdruck, indem sie betende Hände vor einem schwarzen Hintergrund posteten. Andere wiederum versuchten, mit Worten Kraft zu spenden.

VfB Stuttgart auf seiner Vereins-Homepage: „ Der VfB Stuttgart ist in diesen schweren Stunden mit seinen Gedanken ganz bei der Familie Gentner.“

VfB-Profi Daniel Didavi auf Instagram: „Manchmal denkst du, dass Fußball alles ist. Aber dann realisierst du, dass Fußball nichts bedeutet.“

VfL Wolfsburg (Ex-Verein von Christian Gentner) auf Twitter: „Wir trauern mit unserem ehemaligen Spieler Christian Gentner um seinen Vater, der heute unerwartet verstorben ist. Lieber Christian, wir wünschen Dir und Deiner Familie in diesen schweren Stunden viel Kraft und sind in Gedanken bei Euch.“

VfB-Profi Borna Sosa auf Instagram: „Das Leben ist ein Kampf.“

Bayern-Profi Jérôme Boateng auf Twitter: „Sehr, sehr traurig. Mein herzliches Beileid, Christian Gentner! Viel Kraft.“ (pav)

Zum Artikel

Erstellt:
17. Dezember 2018, 03:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Promise Nkwachukwu: Der Helfer mit Herz zwischen zwei Welten

Seit elf Jahren engagiert sich der 43-Jährige bei der Spvgg Kleinaspach/Allmersbach als ehrenamtlicher Jugendtrainer. Zudem hat er eine Stiftung gegründet, mit der er in seinem Geburtsland Nigeria kostenlose Fußballcamps für Jungs und Mädels organisiert.