Bayern-Profi Choupo-Moting mit Coronavirus infiziert

dpa München. Das Coronavirus hat beim FC Bayern München schon wieder zugeschlagen. Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting ist positiv getestet worden, wie der deutsche Fußball-Meister mitteilte.

Erst wegen Kontakt zu einer infizierten Person in Quarantäne, nun selber infiziert: Eric Maxim Choupo-Moting. Foto: Sven Hoppe/dpa

Erst wegen Kontakt zu einer infizierten Person in Quarantäne, nun selber infiziert: Eric Maxim Choupo-Moting. Foto: Sven Hoppe/dpa

Der 32 Jahre alte Offensivspieler des FC Bayern befinde sich in Absprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt in häuslicher Isolation. Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut.

Choupo-Moting war vor der Bekanntgabe der Infektion bereits in Quarantäne, weil er am vergangenen Sonntag wie vier weitere Münchner Profis um Nationalspieler Joshua Kimmich als Kontaktperson eines infizierten Bayern-Mitarbeiters indentifiziert worden war. Darum hatte der Angreifer auch beim Champions-League-Sieg in Kiew gefehlt.

© dpa-infocom, dpa:211124-99-127085/2

Zum Artikel

Erstellt:
24. November 2021, 15:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen