Belgien mit De Bruyne, ohne Eden Hazard - Chiellini zurück

dpa München. Der Weltranglisten-Erste Belgien geht das Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft gegen Italien mit Kevin De Bruyne, aber ohne Eden Hazard an.

Steht in Belgiens Kader gegen Italien: Kevin De Bruyne. Foto: Laurie Dieffembacq/BELGA/dpa

Steht in Belgiens Kader gegen Italien: Kevin De Bruyne. Foto: Laurie Dieffembacq/BELGA/dpa

Manchester-City-Star De Bruyne hatte beim 1:0 gegen Portugal im Achtelfinale eine Verletzung am Sprunggelenk erlitten, steht aber in München in der Startelf. Bei Real Madrids Hazard war im Vorfeld von einer Muskelverletzung die Rede. Der Bruder des Dortmunders Thorgan Hazard, der wie De Bruyne in der Anfangsformation aufläuft, fehlt im Kader für dieses Spiel.

Bei Italien ist Kapitän Giorgio Chiellini nach überstandener Muskelverletzung zurück. Der 36-Jährige ist damit fit für das Duell mit Belgiens Torjäger Romelu Lukaku. Auch der im Achtelfinale gegen Österreich eingewechselte Federico Chiesa ist wie erwartet neu in der Startelf.

© dpa-infocom, dpa:210702-99-240033/2

Zum Artikel

Erstellt:
2. Juli 2021, 20:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen