RB Leipzig dementiert Bericht um Wechsel von Bremer Rashica

dpa Leipzig. Sportdirektor Markus Krösche vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hat dementiert, dass der Club eine angeblich festgeschriebene Ablöse von 38 Millionen Euro für einen Wechsel von Stürmer Milot Rashica von Werder Bremen zahlen würde.

Will den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und Werder Bremen verlassen: Milot Rashica. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Will den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und Werder Bremen verlassen: Milot Rashica. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Unter Hinweis auf die Vereinsphilosophie wies Krösche einen entsprechenden Bericht zurück. „Da muss uns ein Journalist mit anderen Clubs verwechselt haben. Wir standen nie mit solchen Zahlen und Ablösen in Verbindung, erst recht nicht in der jetzigen Zeit“, ließ Krösche mitteilen. Das Interesse an Rashica dementierte Krösche indes nicht.

Der 22 Jahre alte Nationalspieler des Kosovo kann aufgrund einer Ausstiegsklausel in seinem bis zum 30. Juni 2022 gültigen Vertrag die Bremer in diesem Sommer verlassen. Der „Weser-Kurier“ hatte berichtet, dass die Gespräche zwischen den Beteiligten weit fortgeschritten seien und ein Transfer noch in diesem Monat offiziell verkündet werden könne. Rashicas Berater Altin Lala hatte zuvor bereits eine Entscheidung über die Zukunft des Angreifers „innerhalb von zwei bis drei Wochen“ angekündigt.

Zum Artikel

Erstellt:
17. April 2020, 20:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen