Biles gewinnt bei Rückkehr Bronze am Schwebebalken

dpa Tokio. Superstar Simone Biles aus den USA hat bei ihrer Rückkehr auf die Turn-Bühne bei den Olympischen Spielen die zweite Medaille gewonnen.

Turnte am Schwebebalken zu Bronze: Simone Biles. Foto: Mike Egerton/PA Wire/dpa

Turnte am Schwebebalken zu Bronze: Simone Biles. Foto: Mike Egerton/PA Wire/dpa

Die 24-Jährige kam am Dienstag bei ihrem Comeback in Tokio nach psychischen Problemen auf 14,000 Punkte im Finale am Schwebebalken und holte wie bei den Spielen 2016 in Rio de Janeiro Bronze. In Tokio hatte die Rekord-Weltmeisterin nach ihrem Ausstieg beim Team-Finale mentale Probleme öffentlich gemacht und deswegen auf die Starts im Mehrkampf, am Stufenbarren, im Sprung und am Boden verzichtet. Mit der Mannschaft hatte sie Silber gewonnen.

Olympiasiegerin am Schwebebalken wurde Chenchen Guan aus China mit 14,633 Punkten. Die Silbermedaille gewann ihre Landsfrau Xijing Tang mit 14,233 Zählern. Deutsche Turnerinnen hatten sich für das Finale der besten Acht nicht qualifiziert.

© dpa-infocom, dpa:210803-99-683411/2

Zum Artikel

Erstellt:
3. August 2021, 12:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen