Buccaneers dank Brady erstmals seit 2007 in den NFL-Playoffs

dpa Detroit. Die Tampa Bay Buccaneers haben in der amerikanischen Footballliga NFL erstmals seit 2007 wieder die Playoffs erreicht. Das Team von Quarterback-Superstar Tom Brady setzte sich gegen die Detroit Lions klar mit 47:7 durch und buchte das Ticket für die K.o.-Spiele.

Quarterback Tom Brady führte seine Tampa Bay Buccaneers gegen die Detroit Lions zu einem klaren Erfolg. Foto: David Becker/AP/dpa

Quarterback Tom Brady führte seine Tampa Bay Buccaneers gegen die Detroit Lions zu einem klaren Erfolg. Foto: David Becker/AP/dpa

Der 43-jährige Brady, sechsmaliger Super-Bowl-Gewinner, warf vier Touchdown-Pässe, spielte aber nur eine Halbzeit. Brady warf zudem einen Franchise-Rekord von 36 Touchdowns und stellte mit 348 Passing Yards bis zur Halbzeit einen persönlichen Rekord auf. Ein Turnover leistete sich die Mannschaft nicht.

Mike Evans fing zwei Touchdown-Pässe von Brady und kam auf 181 Receiving-Yards. Auch Rob Gronkowski fing zwei Touchdowns, Antonio Brown einen. Die Bucs verbuchten mit 588 Yards auch einen Franchise-Rekord und beendeten damit die zweitlängste Postseason-Flaute in der NFL hinter Cleveland (18 Jahre).

Die Lions mussten schon ersten Viertel auf ihren Quarterback Matthew Stafford verzichten. Der 32-Jährige wurde wegen einer Knöchelverletzung ausgewechselt. Er war bereits wegen einer Rippen- und Daumenverletzung angeschlagen ins Spiel gegangen. Für ihn kam Chase Daniel ins Spiel, sein erster Ballbesitz endete aber gleich mit einem Sack. Er kam nur auf 86 Yards, der dritte Quarterback David Blough auf 49 Yards und eine Interception.

Tampa Bay steht bei zehn Siegen und fünf Niederlagen, Detroits Bilanz ist mit 5:10 negativ.

© dpa-infocom, dpa:201226-99-818918/5

Zum Artikel

Erstellt:
26. Dezember 2020, 22:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen