Curtius: DFB-Team im September wieder auf dem Platz

dpa Frankfurt/Main. DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius rechnet mit einer Rückkehr der Nationalmannschaft im September. Dann „sehen wir wieder Länderspiele.

Rechnet im September wieder mit Länderspielen: DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius. Foto: Simon Hofmann/Getty Images Europe/DFB/dpa

Rechnet im September wieder mit Länderspielen: DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius. Foto: Simon Hofmann/Getty Images Europe/DFB/dpa

Ob mit oder ohne Zuschauer, da lege ich mich noch nicht fest, aber im September werden wir die Nationalmannschaft wieder auf dem Platz sehen, das ist meine Prognose“, sagte der 44-Jährige im „Bild“-Interview.

Die Europäische Fußball-Union hatte wegen der Corona-Pandemie alle Nationalmannschafts- und Club-Wettbewerbe bis auf Weiteres ausgesetzt. Am Dienstag wurden den Verbänden mehrere Modelle für mögliche Terminpläne vorgestellt. Vorrang haben die nationalen Ligen, die ihre Saison wegen der Krise unterbrechen mussten.

Im September soll eigentlich die neue Saison der Nations League starten. Es müssen aber möglichst zeitnah auch die verschobenen Playoff-Spiele zur Ermittlung der letzten vier EM-Teilnehmer nachgeholt werden. Diese sollten ursprünglich Ende März ausgetragen werden. Das EM-Turnier hatte die UEFA in den Sommer 2021 verlegt.

Zum Artikel

Erstellt:
21. April 2020, 21:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen