Davis-Cup-Kapitän Kohlmann wird Becker-Nachfolger beim DTB

dpa Hamburg. Michael Kohlmann wird neuer Herren-Chef beim Deutschen Tennis Bund.

Übernimmt beim DTB auch die Rolle des Herren-Chefs: Davis-Cup-Kapitän Michael Kohlmann. Foto: Federico Gambarini/dpa

Übernimmt beim DTB auch die Rolle des Herren-Chefs: Davis-Cup-Kapitän Michael Kohlmann. Foto: Federico Gambarini/dpa

Der 46 Jahre alte Ex-Profi tritt die Nachfolge von Boris Becker an, der Ende November nach dreieinhalb Jahren wegen mangelnder Zeit für die Aufgabe zurückgetreten war. Kohlmann ist seit Anfang 2015 Davis-Cup-Kapitän und übernimmt nun zusätzlich die alleinige sportliche Leitung für den Herrenbereich.

„Michael Kohlmann hat in den vergangenen Jahren herausragende Arbeit für den DTB geleistet und ist der logische Nachfolger auf der Position des Head of Men’s Tennis“, sagte am Donnerstag Dirk Hordorff, DTB-Vize-Präsident Spitzensport. „Als ehemaliger Profispieler besitzt er eine große Expertise, hat einen sehr guten Zugang zum Nachwuchs und kann junge Spieler weiterentwickeln.“

Kohlmann freut sich auf die neue Herausforderung und „darauf, weitere Verantwortlichkeiten beim DTB zu übernehmen. Die Zusammenarbeit mit Boris in den vergangenen Jahren war immer sehr eng und gut. Wir sind Vieles gemeinsam angegangen und ich war immer voll involviert, so dass ich bereits gut mit den anstehenden Aufgaben vertraut bin.“

© dpa-infocom, dpa:201210-99-639613/2

Zum Artikel

Erstellt:
10. Dezember 2020, 10:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen