DVV-Team peilt zweiten EM-Sieg an - Grozer pausiert weiter

dpa Antwerpen. Den Schwung ihres ersten EM-Sieges wollen die deutschen Volleyballer mitnehmen und heute (17.30 Uhr/Sport1+) gegen die Slowakei nachlegen.

Will mit den deutschen Volleyballern den nächsten Sieg bei der EM holen: Trainer Andrea Giani. Foto: Vdb / Bart Vandenbroucke/CEV

Will mit den deutschen Volleyballern den nächsten Sieg bei der EM holen: Trainer Andrea Giani. Foto: Vdb / Bart Vandenbroucke/CEV

„Wir haben noch zwei Gegner, die wir besiegen müssen und daran arbeiten wir“, verkündete Diagonalangreifer Georg Grozer. Nach der Slowakei trifft der Vize-Europameister von 2017 noch zum Abschluss in Gruppe B am Donnerstag auf Spanien. Die ersten vier Mannschaften erreichen das Achtelfinale.

„Wir wissen, dass es ein langes Turnier ist. Es bringt nix, den Kopf in den Sand zu stecken“, sagte Simon Hirsch mit Blick auf die ersten beiden Niederlagen gegen Serbien und Belgien. Der 27 Jahre alte Diagonalangreifer wird gegen die Slowaken erneut Grozer ersetzen, der wegen einer Wadenverletzung erneut geschont wird und auch nicht in vollem Umfang trainiert hat.

Kapitän Lukas Kampa hat seine Magenprobleme überwunden und wird nach dem spielfreien Tag wieder als Zuspieler für Ersatzmann Jan Zimmermann beginnen. Auch Mittelblocker Anton Brehme, der sich beim 3:0 gegen Österreich eine Blessur am rechten Sprunggelenk zugezogen hatte, wird in Antwerpen einsatzfähig sein.

Zum Artikel

Erstellt:
18. September 2019, 07:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen