Ex-Weltmeister Xavi positiv auf Coronavirus getestet

dpa Doha. Der frühere spanische Fußballstar und jetzige Trainer des katarischen Clubs Al-Sadd, Xavi Hernandez, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: Ex-Weltmeister Xavi Hernandez. Foto: Sven Hoppe/dpa

Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: Ex-Weltmeister Xavi Hernandez. Foto: Sven Hoppe/dpa

Dies teilte der 40-Jährige auf der Homepage des Vereins aus der Hauptstadt Doha mit. Xavi musste sich in häusliche Quarantäne begeben und konnte deshalb am Abend beim Spiel gegen Al-Khor nicht auf der Bank sitzen.

Er sei „vor einigen Tagen“ positiv auf Covid-19 getestet worden, teilte der Weltmeister von 2010 und langjährige Mittelfeldspieler des FC Barcelona mit. „Zum Glück geht es mir gut, aber ich werde isoliert sein, bis ich Entwarnung bekomme“, sagte der Al-Sadd-Coach, der keine Krankheitssymptome aufweist.

Erst Anfang Juli war der Vertrag von Xavi für die Saison 2020/2021 verlängert worden. Unter seiner Regie holte Al-Sadd den Pokal und den Supercup im Golf-Emirat. Vor seiner Trainertätigkeit war der 133-malige Nationalspieler selbst noch für den Club aufgelaufen.

© dpa-infocom, dpa:200725-99-921406/2

Zum Artikel

Erstellt:
25. Juli 2020, 14:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen