Sieg bei Tottenham Hotspur

Fan tritt in Richtung Arsenal-Torwart

Premier-League-Spitzenreiter Arsenal gewinnt am Sonntag das prestigeträchtige Nord-London-Derby beim Erzrivalen Tottenham Hotspur. Doch es kommt zu einem Zwischenfall.

Torhüter Aaron Ramsdale vom FC Arsenal wurde von seinen Mannschaftskameraden zurückgehalten, nachdem ein Fan nach dem Schlusspfiff versucht hat, dem Spieler in den Rücken zu treten.

© dpa/Nick Potts

Torhüter Aaron Ramsdale vom FC Arsenal wurde von seinen Mannschaftskameraden zurückgehalten, nachdem ein Fan nach dem Schlusspfiff versucht hat, dem Spieler in den Rücken zu treten.

Von len/dpa

Arsenal-Torwart Aaron Ramsdale ist nach dem Sieg seiner Mannschaft im brisanten Stadtduell beim Erzrivalen Tottenham Hotspur von einem Zuschauer attackiert worden. Als sich der 24 Jahre alte Arsenal-Keeper hinter dem Tor eine Flasche holte, versuchte der Fan Ramsdale in den Rücken zu treten. Ob und wie stark er getroffen wurde, war schwer zu erkennen. Ein Ordner ging umgehend dazwischen, immer mehr Spieler beider Mannschaften kamen dazu, es entwickelt sich eine tumultartige Szene. 

Lifetime ban imminent for Spurs fan who kicks Aaron Ramsdale. Stupidity of the highest order. Not great from Richarlison either. pic.twitter.com/gHf8H9nUif — Ryan Taylor (@RyanTaylorSport) January 15, 2023

„Es ist eine Schande, am Ende des Tages ist es nur ein Fußballspiel“, sagte Ramsdale nach der Partie. Er sei am Rücken getroffen worden. „Ich glaube, von beiden Mannschaften haben Spieler versucht, mich da weg zu bringen und zum Glück ist nichts allzu Drastisches passiert.“ Die „Daily Mail“ schrieb: „Chaos brach nach dem Nord-Londoner Derby aus“. 

Premier-League-Spitzenreiter Arsenal gewann das prestigeträchtige Nord-London-Derby 2:0 und baute die Tabellenführung weiter aus. Vor dem Spiel war es am Stadion von Tottenham bereits zu Zusammenstößen zwischen Spurs-Fans und Sicherheitskräften gekommen, als einige Anhänger versuchten, zu den ankommenden Arsenal-Fans vorzudringen.

Zum Artikel

Erstellt:
15. Januar 2023, 21:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen