Favoritensiege beim FCV

Backnang siegt bei der C-Jugend und Heilbronn bei der A-Jugend

Die A-Jugend-Spieler des FC Viktoria Backnang (grüne Hosen) überzeugten.Foto: T. Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Die A-Jugend-Spieler des FC Viktoria Backnang (grüne Hosen) überzeugten.Foto: T. Sellmaier

(pm). Bei fünf Turnieren des FC Viktoria Backnang rollte in der Karl-Euerle-Halle der Ball. Dabei setzten sich die Favoriten durch. Die Gastgeber siegten bei der C-Jugend, während der FC Union Heilbronn bei der A-Jugend gewann. Bei den Turnieren der beiden F-Jugend-Jahrgänge sowie der Bambinis gab es keine Ergebnisse, der Spaß stand im Vordergrund.

Bei der C-Jugend gab es den Turniersieg für den Gastgeber. In der Gruppenphase mit je fünf Mannschaften setzten sich die beiden FCV-Teams durch. Zweiter der Gruppe A wurde der GSV Maichingen. Zweiter der Gruppe B wurde Germania Bietigheim. Im Halbfinale behaupteten sich der FCV I gegen Bietigheim mit 2:0 und der FCV II gegen Maichingen mit 2:1. Das Spiel um den dritten Platz gewann Maichingen sicher mit 5:0. Im Finale waren die beiden Mannschaften der Grünen mit ihrem Trainer Ümüt Karaca unter sich. Das erste Team nahm das Spiel letztendlich zu leicht, denn die zweite Vertretung behielt klar mit 6:1 die Oberhand. Die Spiele verliefen fair, denn es gab keine Zeitstrafe oder Rote Karte.

Bei der A-Jugend setzten sich erwartungsgemäß die beiden Teams des FC Union Heilbronn als Gruppensieger durch. Zweiter in der Gruppe A wurde mit ebenfalls neun Punkten der TSV Schwaikheim. Das Team des FC Viktoria Backnang vergab im letzten Spiel der Gruppenphase durch eine 1:8-Schlappe gegen den ASV Aichwald, sich fürs Halbfinale zu qualifizieren. Im ersten Halbfinalspiel führte Heilbronn II gegen den FC Winnenden mit 3:0. Beide Teams spielen nun härter. Schiedsrichter Uwe Österle unterbrach das Match. Nach Rücksprache mit der Turnierleitung und den Trainern wurde die Partie abgebrochen und beide Mannschaften disqualifiziert. Somit war das zweite Halbfinalspiel auch das Finale. Das gewann das erste Team des FC Union Heilbronn gegen den TSV Schwaikheim deutlich mit 4:1.

Zum Artikel

Erstellt:
7. Januar 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Jubiläumsderby für den HC Oppenweiler/Backnang

Das Spiel beim TSB Horkheim ist für die Drittliga-Handballer zum einen sportlich wichtig, weil es nach wie vor um die Qualifikation zur Aufstiegsrunde geht. Zum anderen ist die Partie am Samstag (20 Uhr, Stauwehrhalle) das 50. Duell der beiden Mannschaften.

Rems-Murr-Sport

Ex-TSG-Trainer Mario Klotz: „Wir haben alles selbst in der Hand“

Interview Der Trainer kreuzt am morgigen Samstag um 14 Uhr als Spitzenreiter der Fußball-Oberliga mit dem FC 08 Villingen zum Spiel bei der TSG Backnang auf. Der 39-Jährige glaubt an den Aufstieg mit seinem neuen Team ebenso wie an den Klassenverbleib seines Ex-Vereins.

Rems-Murr-Sport

SG Sonnenhof Großaspach: „Jeder hat die Sucht, zu null zu spielen“

Vor dem Auswärtsspiel in Denzlingen am Freitag (18.15 Uhr) ist die SG die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren in der Fußball-Oberliga. Einen großen Anteil daran hat Keeper Maximilian Reule. Am Mittwoch steigt das Pokal-Halbfinale gegen Ulm.