Florian Jakob ist nicht zu stoppen

Württembergliga-Spieler der TSG Backnang gewinnt erneut das Waiblinger Hallentennisturnier

Wiederholte beim Waiblinger Hallenturnier seinen Vorjahressieg: Florian Jakob. Foto: A. Becher

© Sportfotografie Alexander Becher

Wiederholte beim Waiblinger Hallenturnier seinen Vorjahressieg: Florian Jakob. Foto: A. Becher

(alp/uwe). Einen tollen Erfolg feierte Florian Jakob beim Tennisturnier in Waiblingen. Der Spieler des Backnanger Württembergliga-Teams, der gleichzeitig auch dem Trainerteam der TSG angehört, verteidigte damit bei dem Hallenturnier, das zum Dunlop WTB-Circuit zählt, seinen Titel aus dem Vorjahr. Im Finale bezwang der Murrtaler den für den TC Tübingen spielenden Kolumbianer Ivan Gomez Mantilla mit 7:5, 0:6, 10:7. Damit ist Florian Jakob der erste Spieler in 44 Jahren, der in Waiblingen seinen Hallentitel verteidigen konnte: „Ich weiß auch nicht warum ich hier so gut spiele. Vielleicht ist es der Boden.“ Der gilt als sehr schnell, was dem starken Aufschläger offenbar entgegenkommt.

Jakob hatte sich mit Erfolgen gegen Michael Walser (Bad Schussenried/6:1, 6:3) und Jimmy Young (Reutlingen/6:4, 3:6, 10:7) ins Viertelfinale gespielt. Dort kam es zur Neuauflage des Vorjahresendspiels gegen den Schorndorfer David Novotny. Wie vor einem Jahr war es ein harter Kampf, den Jakob erneut mit 3:6, 7:5, 10:5 gewann. Das Halbfinale gegen den erst 17-jährigen Münchner Jeremy Schifris, der zuvor den Ex-Backnanger Moritz Dettinger aus dem Rennen geworfen hatte, war dann eine klare Sache für Jakob. Der TSG-Akteur gewann 6:3, 6:1.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Februar 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Bei Elke Schanz-Matern kullern am Ende Tränen der Freude

Die Rietenauerin beweist in Namibia, dass sie auch im Alter von 64 Jahren weiterhin zu famosen Leistungen in der Lage ist. Mit drei anderen Frauen läuft die ehemalige Triathletin bei Temperaturen um die 30 Grad innerhalb von vier Tagen gleich vier Marathons.

Rems-Murr-Sport

Die Riege der TSG Backnang nimmt den Aufstieg ins Visier

Die Regionalliga-Turnerinnen aus dem Murrtal haben zwar einen Umbruch hinter sich, doch die junge Mannschaft macht Mut für die anstehende Saison. Nach dem dritten Rang im vergangenen Jahr will das Backnanger Team im Kampf um die Spitze ein ernstes Wörtchen mitreden.