French-Open-Sieger Nadal: Kein Turnier vor Wimbledon

dpa Paris. Der zwölfmalige French-Open-Sieger Rafael Nadal wird auch in diesem Jahr vor Wimbledon eine Pause einlegen und kein Vorbereitungsturnier auf Rasen bestreiten.

Rafael Nadal feiert seinen Triumph bei den French Open. Foto: Christophe Ena/AP

Rafael Nadal feiert seinen Triumph bei den French Open. Foto: Christophe Ena/AP

„In den letzten Jahren habe ich mich auch wettbewerbsfähig gefühlt, warum sollte ich das ändern? Es ist wichtiger für mich, gesund und fit zu sein, als viele Matches vorher zu spielen“, sagte der 33 Jahre alte Tennisprofi nach seinem Finalsieg gegen den Österreicher Dominic Thiem.

Auch in den vergangenen Jahren hatte Nadal zwischen den French Open und Wimbledon eine Turnierpause eingelegt. Der Rasenklassiker beginnt am 1. Juli. „Jeder weiß, dass ich gerne auf Gras spiele. Und jeder weiß, dass ich nicht so viele Wochen am Stück spielen kann wie noch vor zehn Jahren, vor acht Jahren. Ich muss gut planen“, sagte Nadal.

Zum Artikel

Erstellt:
10. Juni 2019, 08:33 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen