Ronaldo aus Kader gestrichen

Fußball-Superstar soll Einwechslung verweigert haben

Manchester United streicht Cristiano Ronaldo vorerst aus dem Kader. Der Grund: Der Fußball-Superstar soll laut Berichten eine späte Einwechslung verweigert haben.

Cristiano Ronaldo  wurde für Samstag aus dem Kader von Manchester United gestrichen. (Archivbild)

© AFP/OLI SCARFF

Cristiano Ronaldo wurde für Samstag aus dem Kader von Manchester United gestrichen. (Archivbild)

Von jam/dpa

Fußball-Superstars Cristiano Ronaldo wurde für das kommende Spiel aus dem Kader von Manchester United gestrichen. Laut englischen Medienberichten verweigerte er eine späte Einwechslung. Demnach wollte der 37 Jahre alte Portugiese am Mittwochabend nicht in den letzten Minuten des Premier-League-Spiels gegen Tottenham Hotspur (2:0) auf den Platz gebracht werden. Eine Bestätigung für dieses Verhalten gibt es allerdings nicht.

Kurz vor dem Abpfiff war Ronaldo stattdessen mit gesenktem Kopf in die Kabine des Old Trafford geflüchtet, hatte dafür aber keine Erlaubnis von Trainer Erik ten Hag. Dieser strich ihn in der Folge aus dem Kader für die Begegnung an diesem Samstag gegen den FC Chelsea. Angaben zu den Gründen macht der Verein nicht. „Der Rest der Mannschaft konzentriert sich voll auf die Vorbereitung auf dieses Spiel“, hieß es lediglich.

Keine Trainingsteilnahme und hohe Strafe

Ronaldo hat laut der englischen Boulevardzeitung „The Sun“ durch seine Aktion auch den Rückhalt in der Mannschaft verloren. Der Fußballer darf vor dem nächsten Spiel nicht am Teamtraining teilnehmen. Zudem müsse er eine Strafe in Höhe von 720 000 britischen Pfund (826 000 Euro) zahlen, weil er öffentlich keinen Respekt für den Trainer zeigte.

Er versuche „ein Vorbild zu sein“, schrieb Ronaldo selbst am Donnerstagabend bei Instagram: „Leider ist das nicht immer möglich, und manchmal werden wir in der Hitze des Gefechts überrumpelt.“ Eine direkte Entschuldigung für sein Verhalten gab es nicht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Cristiano Ronaldo (@cristiano)

Er habe das Gefühl, dass er „hart arbeiten, meine Mannschaftskameraden unterstützen und in jedem Spiel auf alles gefasst sein muss“. Ronaldo schrieb weiter: „Dem Druck nachzugeben, ist keine Option. Das war sie nie. Das ist Manchester United, und wir müssen vereint sein. Bald werden wir wieder zusammen sein.“ Englische Medien gehen hingegen davon aus, dass er den Club im Winter verlassen muss.

Zum Artikel

Erstellt:
21. Oktober 2022, 08:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen