Helena Grau in Prag gefordert

Nachwuchsjudoka beim Europa-Cup

Will beim European Cup der Junioren in Prag angreifen: Helena Grau (links).Foto: A. Becher

© Sportfotografie Alexander Becher

Will beim European Cup der Junioren in Prag angreifen: Helena Grau (links).Foto: A. Becher

(kk). TSG-Nachwuchsjudoka Helena Grau tritt morgen beim European Cup der Junioren in Prag an. Das Jahr lief bisher sehr erfolgreich für die 18-jährige Backnangerin. Im Januar wurde sie Dritte bei den deutschen Meisterschaften im Erwachsenenbereich, im Mai holte sie Platz fünf beim Junior European Cup im litauischen Kaunas. Nun geht es für sie in die Tschechische Republik, wo sie am Sonntag ihr Können in der Gewichtsklasse bis 48 Kilogramm wieder einmal unter Beweis stellen kann. An dem European Cup nehmen europäische Talente teil, die zwischen 15 und 20 Jahre alt sind.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Juli 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Die Riege der TSG Backnang nimmt den Aufstieg ins Visier

Die Regionalliga-Turnerinnen aus dem Murrtal haben zwar einen Umbruch hinter sich, doch die junge Mannschaft macht Mut für die anstehende Saison. Nach dem dritten Rang im vergangenen Jahr will das Backnanger Team im Kampf um die Spitze ein ernstes Wörtchen mitreden.

Rems-Murr-Sport

Nach der Pause ergreift der HC Oppenweiler/Backnang rasch die Initiative

Die Drittliga-Handballer aus dem Murrtal gewinnen das Heimspiel gegen HBW Balingen-Weilstetten II noch mit 37:35, trotz eines Rückstands von fünf Toren in der ersten Hälfte. Durch Würzburgs unerwarteten Punktverlust ist der Einzug in die Aufstiegsrunde nähergerückt.