Kerber beendet Saison - Trainer-Lösung noch immer nicht fix

dpa Stuttgart. Angelique Kerber hat ihr enttäuschendes Tennis-Jahr vorzeitig beendet. Wie das Management der deutschen Nummer eins bestätigte, wird die 31 Jahre alte Kielerin in diesem Jahr kein weiteres Turnier mehr bestreiten.

Angelique Kerber beendete ihre bescheidenen Tennis-Saison. Foto: Jia Haocheng/Xinhua/dpa

Angelique Kerber beendete ihre bescheidenen Tennis-Saison. Foto: Jia Haocheng/Xinhua/dpa

Die Teilnahme an der WTA-Veranstaltung in Luxemburg in dieser Woche hatte die dreimalige Grand-Slam-Turniersiegerin aufgrund einer Beinverletzung abgesagt. In der zu Ende gehenden Saison wäre noch eine Reise zur WTA Elite Trophy im chinesischen Zhuhai möglich gewesen, einer Art B-WM. Die WTA Finals - den Jahresabschluss der besten acht Spielerinnen der Saison - hatte Kerber verpasst.

Bis zum Start der Vorbereitung auf die neue Saison Mitte oder Ende November wird sich die Weltranglisten-13. nun eine Auszeit gönnen. Bis zum Trainingsauftakt werde auch der neue Trainer feststehen, teilte Kerbers Management mit.

Nach dem frühen Zweitrunden-Aus in Wimbledon hatte sich Kerber von Coach Rainer Schüttler getrennt und war zuletzt von Dirk Dier als Interimstrainer betreut worden. Die ehemalige Nummer eins der Tennis-Welt beschließt die Saison damit mit zwei Finalteilnahmen in Indian Wells und Eastbourne, aber ohne einen Turniersieg.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Oktober 2019, 14:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen