Kickers holen Siegerpokal

Zwölf Teams haben beim E-Jugend-Turnier des FCV gespielt

Spannende Spiele wie zwischen dem Turniersieger Stuttgarter Kickers (blaue Trikots) und der ersten Mannschaft des FC Viktoria Backnang gab es beim E-Jugend-Turnier der Grünen. Foto: A. Becher

© Alexander Becher

Spannende Spiele wie zwischen dem Turniersieger Stuttgarter Kickers (blaue Trikots) und der ersten Mannschaft des FC Viktoria Backnang gab es beim E-Jugend-Turnier der Grünen. Foto: A. Becher

(pm). Zum zwölften Mal hat der FC Viktoria Backnang das Turnier um den Süwag-Frühlings-Cup der E-Jugend-Fußballer ausgerichtet. Zwölf Mannschaften kickten in zwei Gruppen mit je sechs Teams um die Pokale und Preise. Am Ende hatten die Stuttgarter Kickers die Nase vorne. Nach der Vorrunde qualifizierte sich der FSV Waiblingen als Erster der Gruppe A mit 15 Punkten für das erste Halbfinale, die Stuttgarter Kickers wurden mit zwölf Zählern Zweiter. In der Gruppe B ging der SG Sonnenhof Großaspach ungeschlagen als Erster ins zweite Halbfinale, Gruppenzweiter wurde der SGV Freiberg mit zwölf Zählern.

Im ersten Halbfinale bezwang der FSV Waiblingen den SGV Freiberg mit 2:0 und qualifizierte sich damit fürs Endspiel. Im anderen Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen der Stuttgarter Kickers mit der SG Sonnenhof Großaspach. Nach einem spannenden Spiel setzten sich die Stuttgarter mit 2:0 durch. In einem packenden Finale gewannen die Stuttgarter Kickers mit 1:0 gegen den FSV Waiblingen und holten sich somit den Siegerpokal, während Waiblingen mit Rang zwei zufrieden sein musste. Dritter wurde die SG Sonnenhof Großaspach, die gegen den SGV Freiberg mit 6:1 die Oberhand behielt. Im Spiel um Platz fünf gewann die FC Viktoria Backnang I gegen den FV Ravensburg mit 3:0. Platz sieben erspielte sich die TSG Backnang mit einem 4:0 gegen Korntal. Den neunten Platz sicherte sich der FC Viktoria Backnang II nach dem 1:0 gegen die Spvgg Besigheim. Im Match um Rang elf gewann der SV Unterweissach gegen die Spvgg Kleinaspach/Allmersbach mit 5:4 nach Neunmeterschießen.

Zum Artikel

Erstellt:
10. März 2020, 11:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Die TSG Backnang holt Sebastian Gleißner zurück

Die Oberliga-Fußballer konzentrieren sich auf die morgige Partie beim TSV Essingen (15.30 Uhr), doch im Hintergrund wird am künftigen Kader gewerkelt. Dass es den Mittelfeldstrategen nach nur einem Jahr beim SV Fellbach wieder in die Etzwiesen zieht, ist ein wichtiger Baustein.

Rems-Murr-Sport

Promise Nkwachukwu: Der Helfer mit Herz zwischen zwei Welten

Seit elf Jahren engagiert sich der 43-Jährige bei der Spvgg Kleinaspach/Allmersbach als ehrenamtlicher Jugendtrainer. Zudem hat er eine Stiftung gegründet, mit der er in seinem Geburtsland Nigeria kostenlose Fußballcamps für Jungs und Mädels organisiert.

Anthony Mbem-Som Nyamsi (links im Zweikampf mit Daniel Caligiuri) hat den Ausgleich für die Aspacher erzielt. Foto: Marc Eich
Top

Rems-Murr-Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Eisige Kälte, hitziges Spiel und ein Punkt

Die SG erkämpft sich im Nachholspiel der Fußball-Oberliga bei Tabellenführer FC 08 Villingen ein 1:1.Die Fautenhau-Kicker bleiben damit weiterhin einen Zähler hinter dem Spitzenreiter.