Lückenkemper und Pinto erreichten Halbfinale über 100 Meter

dpa Doha. Die Europameisterschaftszweite Gina Lückenkemper hat das Halbfinale über 100 Meter bei der Leichtathletik-WM in Doha erreicht. In 11,29 Sekunden kam die 22-jährige Sprinterin vom SCC Berlin eine Runde weiter.

Bei der Leichtathletik-WM hat die deutsche Gina Lückenkemper (l) das Halbfinale über 100 Meter erreicht. Foto: Oliver Weiken

Bei der Leichtathletik-WM hat die deutsche Gina Lückenkemper (l) das Halbfinale über 100 Meter erreicht. Foto: Oliver Weiken

Auch die Paderbornerin Tatjana Pinto qualifizierte sich mit 11,19 Sekunden für das Halbfinale, das am Sonntag (20.20 Uhr MESZ) ausgetragen wird. „Nachdem ich den Start in den Sand gesetzt habe, bin ich geflogen. Das macht mich stolz“, sagte Lückenkemper, die mit dem Startblock und einer darunter montierten Kamera haderte.

Zum Artikel

Erstellt:
28. September 2019, 16:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen