Mavericks ehren Nowitzki mit Silhouetten auf dem Parkett

dpa Dallas. Auch fünf Monate nach Ende seiner aktiven Karriere erhält Basketball-Legende Dirk Nowitzki Ehrungen.

Dirk Nowitzki freut sich schon auf die Silhouetten auf dem Parkett. Foto: Swen Pförtner

Dirk Nowitzki freut sich schon auf die Silhouetten auf dem Parkett. Foto: Swen Pförtner

Die Dallas Mavericks aus der nordamerikanischen Profiliga NBA teilten mit, dass sie den deutschen Ausnahmespieler ab der kommenden Saison mit zwei Silhouetten auf dem Parkett des heimischen American Airlines Center würdigen wollten.

Die Silhouetten, die an beiden Enden des Courts zu sehen sein werden, sollen Nowitzki beim Versuch eines „Fadeaway“-Sprungwurfs zeigen. Der einbeinige „Fadeaway“ entwickelte sich in 21 NBA-Spielzeiten zum Markenzeichen des 41 Jahre alten Würzburgers.  

„Ich glaube, das hat es noch nie gegeben“, sagte Nowitzki. „Es wird großartig sein, sie (die Silhouetten) bei Heimspielen zu sehen. Es ist definitiv etwas Besonderes“. 

Darüber hinaus soll auch eine Straße in unmittelbarer Nähe der Spielstätte nach dem Deutschen benannt werden. Nowitzki verbrachte seine gesamte NBA-Karriere beim Team in Dallas und führte die Texaner im Jahr 2011 zur bisher einzigen Meisterschaft. 

Zum Artikel

Erstellt:
17. September 2019, 07:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen