Messi führt Argentinien ins Halbfinale der Copa América

dpa Goiânia. Angeführt von Superstar Lionel Messi ist Argentiniens Fußball-Nationalmannschaft ins Halbfinale der Copa América eingezogen.

Steht mit Argentinien im Halbfinale der Copa América. Foto: Andre Penner/AP/dpa

Steht mit Argentinien im Halbfinale der Copa América. Foto: Andre Penner/AP/dpa

Messis Team dominierte das Spiel gegen Ecuador im „Estádio Olímpico“ in der zentralbrasilianischen Stadt Goiânia und gewann mit 3:0 (1:0).

Den ersten Treffer durch Rodrigo De Paul (40.) bereitete Messi vor. Beim zweiten Tor nutzte Lautaro Martínez einen Fehler der Ecuadorianer im Spielaufbau und traf nach einer weiteren Messi-Vorlage ins Netz(84.). Das 3:0 in der Nachspielzeit besorgte Messi dann selbst, nachdem Ecuadors Abwehrspieler Piero Hincapié die rote Karte gesehen hatte. Argentiniens Rekordtorschütze jagt bei der Copa América auch Pelé als Spitzenreiter in der Statistik.

Argentinien trifft nun im Halbfinale der Südamerikameisterschaft am Dienstag (Ortszeit) auf Kolumbien, das im „Estádio Mané Garrincha“ in der Hauptstadt Brasília am Samstag im Elfmeterschießen gegen Uruguay gewonnen hatte. Das erste Halbfinale zwischen Brasilien und Peru am Montag (Ortszeit) ist eine Neuauflage des Copa-Finales von 2019, das die Seleção mit 3:1 für sich entschied.

Messi - der während des Turniers 34 Jahre alt wurde - will die Möglichkeit nutzen, um endlich mit der Nationalmannschaft einen internationalen Titel zu holen. Die argentinische Auswahl gewann 1993 zum bislang letzten Mal die Copa América.

© dpa-infocom, dpa:210704-99-252203/2

Zum Artikel

Erstellt:
4. Juli 2021, 07:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen