Nach Comeback in Doha: Federer sagt für Turnier in Dubai ab

dpa Doha/Dubai. Roger Federer hat seine Teilnahme am Tennisturnier in Dubai in der kommenden Woche abgesagt. Das teilte der 39 Jahre alte Schweizer bei Twitter mit.

Sagte seinen Start in Dubai ab: Roger Federer. Foto: Dave Hunt/AAP/dpa

Sagte seinen Start in Dubai ab: Roger Federer. Foto: Dave Hunt/AAP/dpa

Bei seinem Comeback-Turnier in Doha in dieser Woche hatte Federer sein zweites Match verloren und war im Viertelfinale gegen den Georgier Nikolos Bassilaschwili ausgeschieden. „Es war großartig für mich, auf die ATP-Tour zurückzukehren. Ich habe jede Minute genossen, wieder in Doha zu spielen“, schrieb Federer. Er habe jedoch entschieden, dass es das Beste sei, nochmals ins Training zurückzukehren und nicht beim Turnier in Dubai anzutreten, so der frühere Weltranglisten-Erste.

Für Federer, den Gewinner von 20 Grand-Slam-Titeln, war das mit gut einer Million Dollar dotierte Hartplatz-Turnier in Doha die Rückkehr in den Wettkampfsport nach mehr als einem Jahr. Nach dem Halbfinal-Aus bei den letztjährigen Australian Open hatte sich Federer während der Corona-Pandemie zwei Knieoperationen unterzogen und seine Saison frühzeitig beendet.

© dpa-infocom, dpa:210312-99-790072/2

Zum Artikel

Erstellt:
12. März 2021, 07:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen