NHL: Oilers drehen Spiel und gewinnen nach Verlängerung

dpa Vancouver. Die Edmonton Oilers haben in der NHL einen weiteren Rückschlag noch abgewendet und das Auswärtsspiel bei den Vancouver Canucks noch gedreht. Nach zwischenzeitlich zwei Toren Rückstand gab es ein 3:2 nach Verlängerung.

Edmontons Leon Draisaitl (l) und Teamkollege Evan Bouchard feiern Draisaitls Tor. Foto: Darryl Dyck/The Canadian Press/AP/dpa

Edmontons Leon Draisaitl (l) und Teamkollege Evan Bouchard feiern Draisaitls Tor. Foto: Darryl Dyck/The Canadian Press/AP/dpa

Der Kanadier Connor McDavid sorgte in der Overtime mit seinem Treffer für die Entscheidung. Sieben der acht vorausgehenden Partien hatten die Oilers verloren und damit ihren sehr guten Saisonstart völlig ruiniert. Leon Draisaitl rückte durch seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2 wieder an die Spitze der NHL-Scorerwertung. Das Tor war sein 29. in dieser Saison, insgesamt kommt Deutschlands bester Eishockey-Spieler nun auf 59 Punkte.

Tim Stützle war derweil am 5:0 der Ottawa Senators gegen die Buffalo Sabres mit einer Vorlage beteiligt. Keith Yandle von den Philadelphia Flyers stellte unterdessen einen bemerkenswerten Rekord auf: Für den Verteidiger war das 3:4 gegen die New York Islanders das 965. NHL-Spiel in Serie. Seit dem 26. März 2009 hat er keine Partie in der besten Eishockey-Liga der Welt verpasst und seither für Phoenix Coyotes, die New York Rangers, die Florida Panthers und nun die Flyers gespielt.

© dpa-infocom, dpa:220126-99-853131/3

Zum Artikel

Erstellt:
26. Januar 2022, 07:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen