Positiver Corona-Test bei Augsburger Felix Götze

dpa Augsburg. Felix Götze vom FC Augsburg befindet sich wegen eines positiven Corona-Tests in häuslicher Quarantäne. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, gab es bei dem Mittelfeldspieler während des Urlaubs nach einem positiven Test im Bekanntenkreis ebenfalls einen positiven Befund.

Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: Felix Götze vom FC Augsburg. Foto: Bernd Thissen/dpa

Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: Felix Götze vom FC Augsburg. Foto: Bernd Thissen/dpa

Götze sei „völlig symptomfrei und hatte im Vorfeld keinerlei Kontakt zu Mannschaftskollegen oder Funktionsteam“, hieß es von Club-Seite. Nach zwei negativen Tests soll Götze wieder zum Team stoßen.

Die Schwaben nahmen am Montag die Vorbereitung auf die neue Saison auf. Im Rosenaustadion standen Diagnostiktests an, unter anderem ein Laktattest. „Es ist nicht das Schönste, aber es gehört aber einfach dazu“, sagte Abwehrspieler Jeffrey Gouweleeuw. Die Neuzugänge Rafal Gikiewicz (1. FC Union Berlin), Tobias Strobl (Borussia Mönchengladbach) und Daniel Caligiuri (FC Schalke 04) schwitzten mit.

Dagegen waren die Torhüter Andreas Luthe und Fabien Giefer nach ihren Wechseln zu Union Berlin und den Würzburger Kickers nicht mehr dabei. Abwehrspieler Kevin Danso hat nach seiner Ausleihe in die englische Premier League an den FC Southampton noch Urlaub. Georg Teigl und Julian Schieber „mussten die Tests ebenfalls nicht absolvieren, da sie individuell trainieren und ihnen die Möglichkeit gegeben wird, sich einen neuen Verein zu suchen“, teilte der FCA mit.

© dpa-infocom, dpa:200804-99-36647/2

Zum Artikel

Erstellt:
4. August 2020, 13:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen