RB Leipzig: Orban, Simakan, Novoa und Poulsen positiv

dpa Leipzig. Das Corona-Virus greift bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig um sich, die Austragung der Partie am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) gegen Bayer 04 Leverkusen ist derzeit aber noch nicht gefährdet.

Auch der Leipziger Yussuf Poulsen wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Auch der Leipziger Yussuf Poulsen wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Wie der Verein bestätigte, wurden nach Trainer Jesse Marsch und Torhüter Peter Gulacsi auch die Abwehrspieler Willi Orban und Mohamed Simakan sowie der derzeit an einem Muskelfaseriss laborierende Yussuf Poulsen und Nachwuchs-Angreifer Hugo Novoa mit einem PCR-Test positiv auf Corona getestet. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Orban war mit Erkältungssymptomen bereits vor dem Champions League-Spiel in Brügge (5:0) abgereist, Poulsen hatte dort als Co-Trainer auf der Bank agiert und war damit sehr nah an der Mannschaft. Simakan war wegen Erkältungssymptomen nicht nach Brügge gereist, Novoa war beim Sieg eingewechselt worden.

Alle positiv Getesteten befinden sich laut RB in häuslicher Quarantäne. Insgesamt wurden demnach 61 zum Team gehörende Personen dem PCR-Test unterzogen.

© dpa-infocom, dpa:211126-99-156829/2

Zum Artikel

Erstellt:
26. November 2021, 16:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen