Reuter: „Drei Länderspiele in kurzer Pause sind Wahnsinn“

dpa Berlin. Augsburgs Manager Stefan Reuter hat vor dem Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gegen RB Leipzig den Terminplan scharf kritisiert.

Stefan Reuter, Manager des FC Augsburg. Foto: Matthias Balk/dpa

Stefan Reuter, Manager des FC Augsburg. Foto: Matthias Balk/dpa

„Ich finde es einen Wahnsinn, dass in dieser kurzen Länderspielpause drei Länderspiele stattfinden, das ist zu viel“, sagte Reuter im Interview der „Augsburger Allgemeinen“.

Diese Belastungen gehen nach seiner Ansicht an keinem Team spurlos vorbei, auch nicht am FC Bayern oder anderen europäischen Spitzenteams. „Das ist dann keine Frage der Qualität, sondern der körperlichen und geistigen Frische“, unterstrich Reuter. „Bei uns ist der Vorteil, dass wir eine lange, gute Vorbereitung hatten“, betonte der Manager des Tabellenzweiten FC Augsburg. „Für Bayern oder Leipzig war das schwerer, da sie noch Champions League gespielt haben.“

Gegen Leipzig will sein Team die guten Leistungen der vergangenen Wochen bestätigen. Mit Blick auf die mögliche Tabellenführung bei einem Sieg am 17. Oktober (15.30 Uhr/Sky), fügte Reuter hinzu: „Wir würden uns nicht wehren. Das übergeordnete Ziel ist es aber, die Klasse zu halten.“ Sollte dies frühzeitig gelingen, „sind wir gerne bereit, uns über andere Dinge zu unterhalten“, erklärte er.

© dpa-infocom, dpa:201014-99-948023/3

Zum Artikel

Erstellt:
15. Oktober 2020, 07:05 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen