Sané absolviert erstes Training beim FC Bayern

dpa München. Leroy Sané hat eineinhalb Wochen nach seiner Verpflichtung das erste Training beim FC Bayern bestritten. Der Fußball-Nationalspieler lief am Montag zusammen mit Niklas Süle bei einer Einheit an der Säbener Straße auf.

Leroy Sané hat seine erste Trainingseinheit beim FC Bayern absolviert. Foto: -/FC Bayern/dpa

Leroy Sané hat seine erste Trainingseinheit beim FC Bayern absolviert. Foto: -/FC Bayern/dpa

„Es war gut, wieder auf dem Platz zu stehen und auf dem Trainingsgelände mein erstes Training zu absolvieren“, sagte der 24-Jährige. „Ich bin überglücklich, dass ich hier bin.“ Der Stürmer war jüngst von Manchester City verpflichtet worden und soll den deutschen Rekordmeister zu Erfolgen führen.

Unter der Anleitung von Fitness-Coach Holger Broich dauerte die Einheit für die beiden Nationalspieler gut eine Stunde. Sanés künftige Teamkollegen waren - mit Ausnahme von Süle, der nach einem Kreuzbandriss an seinem Comeback arbeitet - am Montag nicht dabei. Sie haben diese Woche noch Urlaub, ehe am nächsten Wochenende die Vorbereitung auf das Finalturnier der Champions League im August beginnt. Sané kann als Sommer-Neuzugang in der entscheidenden Phase der europäischen Fußball-Königsklasse nicht eingesetzt werden.

© dpa-infocom, dpa:200713-99-771982/3

Zum Artikel

Erstellt:
13. Juli 2020, 12:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen