Tennisspielerin Halep mit Coronavirus infiziert

dpa Berlin. Die rumänische Tennisspielerin Simona Halep ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte die Weltranglisten-Zweite auf Twitter mit.

Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: Simona Halep aus Rumänien. Foto: Michel Euler/AP/dpa

Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: Simona Halep aus Rumänien. Foto: Michel Euler/AP/dpa

„Ich bin zu Hause in Quarantäne und erhole mich gut von milden Symptomen. Ich fühle mich gut... Wir werden das gemeinsam durchstehen“, schrieb die 29 Jahre alte Wimbledon-Siegerin von 2019.

Wegen Sicherheitsbedenken hatte Halep auf die US Open in New York verzichtet, bei den French Open in Paris schied sie im Achtelfinale gegen die spätere polnische Überraschungssiegerin Iga Swiatek aus. Danach beendete sie ihre Saison.

© dpa-infocom, dpa:201031-99-156603/2

Zum Artikel

Erstellt:
31. Oktober 2020, 14:27 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen