Treffer Nummer 644 für Barça: Messi jetzt besser als Pelé

dpa Barcelona. Das Auslöschen eines Torrekords von Fußball-Legende Pelé hat den sonst wortkargen Superstar Lionel Messi zu einem emotionalen Rückblick bewegt.

Barcelonas Superstar Lionel Messi (r) trifft zum 3:0 gegen Real Valladolid. Foto: Cesar Manso/POOL AFP/AP/dpa

Barcelonas Superstar Lionel Messi (r) trifft zum 3:0 gegen Real Valladolid. Foto: Cesar Manso/POOL AFP/AP/dpa

„Als ich angefangen habe, Fußball zu spielen, hätte ich es niemals für möglich gehalten, dass ich irgendeinen Rekord brechen würde. Schon gar nicht den, den ich heute aufgestellt habe und den bisher Pelé hatte“, schrieb der 33 Jahre alte argentinische Profi des FC Barcelona auf Instagram.

Beim 3:0-Erfolg der Katalanen bei Real Valladolid schaffte der Clubkollege von Nationaltorwart Marc-André ter Stegen die historische Bestmarke in der 65. Minute: Nach schönem Pass von Pedri traf Messi mit seinem 644. Tor für Barça zum Endstand. Niemals zuvor hat ein Profi für einen einzigen Club so oft ins Netz getroffen. Der heute 80 Jahre alte Brasilianer Pelé hatte es einst auf 643 Treffer für den FC Santos gebracht.

Die Zeitung „Mundo Deportivo“ druckte am Mittwoch die Zahl 644 groß auf Seite eins und schrieb darunter: „Legende Messi“. „Einen wie ihn werden wir nie wieder sehen“, kommentierte die spanische Liga. Bevor er in eine Privatmaschine stieg, um das Weihnachtsfest in Argentinien zu feiern, bedankte sich Messi bei Mitspielern, Familie, Freunden und „allen, die mich jeden Tag unterstützen“.

© dpa-infocom, dpa:201222-99-790344/6

Zum Artikel

Erstellt:
23. Dezember 2020, 08:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen