TSG Backnang hat zweiten Zugang an Land gezogen

Mit Emmanuel McDonald kommt ein Stürmer aus Ludwigsburg

Emmanuel McDonald wechselt zur TSG Backnang. Foto: Fupa

Emmanuel McDonald wechselt zur TSG Backnang. Foto: Fupa

(hes). Die Fußballer der TSG Backnang haben den zweiten Zugang für die neue Saison an Land gezogen. Der Oberliga-Absteiger sicherte sich die Dienste von Emmanuel McDonald. „Er war eine Woche bei uns im Probetraining und hat uns überzeugt“, sagt Backnangs Teammanager Isaak Avramidis. Er schiebt nach: „Emmanuel hat gute Voraussetzungen, sich bei uns zu entwickeln. Wir erhoffen uns von ihm viel.“ Der 19-jährige Zugang soll frischen Wind in den Angriff der Etzwiesenmannschaft bringen. Das wird allerdings nicht einfach neben den gestandenen Torjägern Mario Marinic und Michele Varallo. Teammanager Avramidis ist jedoch zuversichtlich, dass McDonald es durchaus schaffen kann. Der Stürmer spielte in den vergangenen drei Jahren bei der Spvgg 07 Ludwigsburg, zunächst in der A-Jugend und dann bei den Aktiven. In der Saison 2015/2016 hatte er einige Einsätze bei der B-Jugend der SG Sonnenhof Großaspach in der Verbandsstaffel. McDonald ist nach Abwehrmann Marc Mägerle vom Göppinger SV der zweite TSG-Zugang.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Juni 2019, 16:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Die TSG Backnang holt Sebastian Gleißner zurück

Die Oberliga-Fußballer konzentrieren sich auf die morgige Partie beim TSV Essingen (15.30 Uhr), doch im Hintergrund wird am künftigen Kader gewerkelt. Dass es den Mittelfeldstrategen nach nur einem Jahr beim SV Fellbach wieder in die Etzwiesen zieht, ist ein wichtiger Baustein.

Rems-Murr-Sport

Promise Nkwachukwu: Der Helfer mit Herz zwischen zwei Welten

Seit elf Jahren engagiert sich der 43-Jährige bei der Spvgg Kleinaspach/Allmersbach als ehrenamtlicher Jugendtrainer. Zudem hat er eine Stiftung gegründet, mit der er in seinem Geburtsland Nigeria kostenlose Fußballcamps für Jungs und Mädels organisiert.

Anthony Mbem-Som Nyamsi (links im Zweikampf mit Daniel Caligiuri) hat den Ausgleich für die Aspacher erzielt. Foto: Marc Eich
Top

Rems-Murr-Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Eisige Kälte, hitziges Spiel und ein Punkt

Die SG erkämpft sich im Nachholspiel der Fußball-Oberliga bei Tabellenführer FC 08 Villingen ein 1:1.Die Fautenhau-Kicker bleiben damit weiterhin einen Zähler hinter dem Spitzenreiter.