VfL Bochum baut Serie mit Sieg gegen St. Pauli aus

dpa Bochum. Der VfL Bochum hat seine jüngste Erfolgsserie in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Der Revierclub gewann das Duell der ehemaligen Erstligisten mit dem FC St. Pauli mit 2:0 (1:0) und ist nun seit acht Partien in Serie ungeschlagen.

Der Bochumer Robert Zulj (r) verwandelte einen Elfmeter. Foto: Lars Baron/Getty Images Europe/Pool/dpa

Der Bochumer Robert Zulj (r) verwandelte einen Elfmeter. Foto: Lars Baron/Getty Images Europe/Pool/dpa

Der aus Hoffenheim in der Winterpause gekommene Robert Zulj (15. Minute/Foulelfmeter) und Maxim Leitsch (73.) bescherten der Mannschaft von Thomas Reis zum Auftakt des 30. Spieltags den dritten Heimsieg nacheinander. Während sich der VfL mit nun 39 Punkten aller Abstiegssorgen entledigte, müssen die Hamburger weiter nach unten schauen.

Das beste Zweitliga-Team nach der Corona-Unterbrechung hatte bei wechselhaften Wetter mit Regenschauern und heftigem Wind fast über die gesamte Spielzeit alles unter Kontrolle. Nach Zuljs erstem Treffer für Bochum - Leo Östigard hatte VfL-Kapitän Anthony Losilla im Strafraum gefoult - boten sich dem Gastgeber weitere Torchancen. Milos Pantelic (24.) und Danilo Soares (50.) zogen gegen den guten Hamburger Schlussmann Robin Himmelmann aber den Kürzeren.

Die beste Ausgleichsmöglichkeit hatte St. Paul kurz vor dem Pausenpfiff. Doch der Schuss des Japaners Ryo Miyaichi (42.) klatschte nur ans Lattenkreuz. Auch nach dem Wechsel blieb das Team von Trainer Jos Luhukay harmlos im Spiel nach vorn. So durfte sich Bochums junger Innenverteidiger Leitsch nach einer Ecke sogar noch über seinen ersten Treffer bei den Profis freuen.

Zum Artikel

Erstellt:
5. Juni 2020, 20:29 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen