Das bringt der Tag bei der Darts-WM

dpa London. Noch zwei Spieltage, dann steht der neue Darts-Weltmeister in London fest. Vier Spieler aus den Top 12 der Weltrangliste duellieren sich in der Vorschlussrunde. Das absolute Traumfinale ist noch möglich.

Michael van Gerwen trifft im Halbfinale auf Nathan Aspinall. Foto: Steven Paston/PA Wire/dpa

Michael van Gerwen trifft im Halbfinale auf Nathan Aspinall. Foto: Steven Paston/PA Wire/dpa

Halbfinal-Zeit bei der Darts-Weltmeisterschaft in London: Ab 20.00 Uhr (Sport1 und DAZN) geht es um die beiden Finaltickets an Neujahr.

Verblieben sind nur noch absolute Top-Spieler: Michael van Gerwen (Niederlande), Gerwyn Price (Wales), Peter Wright (Schottland) und Nathan Aspinall (England).

SIEGESZUG DES WELTMEISTERS

„Mighty Mike“, wie der dreimalige Weltmeister van Gerwen genannt wird, kommt langsam richtig in Fahrt. Seine Siege über Stephen Bunting (4:0) und Darius Labanauskas (5:2) machten bei der Konkurrenz durchaus Eindruck. In seinem Match (22.00 Uhr) gegen den Vorjahres-Halbfinalisten Aspinall ist Titelverteidiger MvG der klare Favorit. Mit einem Sieg stünde der Niederländer in seinem dritten WM-Endspiel innerhalb von vier Jahren. „The Asp“ winkt der erste Finaleinzug beim wichtigsten Turnier der Welt.

PARADIESVOGEL GEGEN MUSKELMANN

Der Mann mit den bunten Haaren gegen den Mann mit den riesigen Muskeln: Zu diesem Duell (20.15 Uhr) kommt es am Montagabend bei Wright gegen Price. „Snakebite“ Wright ist die Nummer sieben der Welt und verblüfft nach einem schweren Jahr mit einer tollen WM-Leistung, während bei Price der Durchbruch im „Ally Pally“ durchaus erwartet wurde. Im direkten Duell hat Wright 13 von 19 Begegnungen für sich entschieden - fünf gingen an Price, eine endete mit einem Remis.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Dezember 2019, 21:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen