Werder-Profi positiv auf Coronavirus getestet

dpa Bremen. Ein Fußballprofi des Bundesligisten Werder Bremen ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Spieler, der am Mittwoch getestet worden war und dem es nach Vereinsangaben vom Donnerstag gut geht, befindet sich in häuslicher Quarantäne.

Beim SV Werder Bremen ist ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Foto: picture alliance / dpa

Beim SV Werder Bremen ist ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Foto: picture alliance / dpa

Für einen weiteren Profi sowie ein Mitglied des Funktionsteams hat das zuständige Gesundheitsamt trotz negativer Testergebnisse eine 14-tägige Quarantäne angeordnet. Die übrigen Spieler, die Trainer und das komplette Funktionsteam bleiben zudem freiwillig bis zum nächsten Test am zu Hause. Das für heute angesetztes Regenerationstraining fällt aus.

Werder empfängt am Sonntag die TSG 1899 Hoffenheim zum Bundesliga-Heimspiel. Die Vorbereitung auf die Partie soll nach den Tests am Freitag nach Clubangaben „zeitnah“ wieder aufgenommen werden.

© dpa-infocom, dpa:201022-99-37437/3

Zum Artikel

Erstellt:
22. Oktober 2020, 10:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen