Zverev gewinnt Auftakt bei Adria-Tour der Tennisprofis

dpa Belgrad. Alexander Zverev hat sich nach rund dreieinhalb Monaten Pause mit zwei Siegen auf dem Tennisplatz zurückgemeldet.

Kehrte mit einem Sieg nach der Corona-Pause auf den Tennisplatz zurück: Alexander Zverev. Foto: Darko Vojinovic/AP/dpa

Kehrte mit einem Sieg nach der Corona-Pause auf den Tennisplatz zurück: Alexander Zverev. Foto: Darko Vojinovic/AP/dpa

Der beste deutsche Profi gewann in Belgrad 0:4, 4:3 (7:5), 4:3 (7:2) gegen den Serben Filip Krajinovic. Das Match mit verkürzten Sätzen fand im Rahmen der sogenannten Adria-Tour statt, die der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic organisiert hat.

Dabei hatte der 23 Jahre alte Weltranglisten-Siebte aus Hamburg im Duell mit der Nummer 32 der Welt mehrere Matchbälle im entscheidenden Durchgang gegen sich. Am Ende setzte sich Zverev aber gegen den 28-jährigen Krajimovic noch durch.

Später gewann Zverev auch sein zweites Match: Gegen den Serben Viktor Troicki setzte er sich souverän im zwei Sätzen mit 4:1, 4:1 durch. Am Sonntag trifft er auf Djokovic. In der anderen Gruppe spielt unter anderen der Österreicher Dominic Thiem.

Von speziellen Hygienemaßnahmen wegen der Corona-Pandemie war im „Novak Tennis Center“ in Belgrad nichts zu sehen. Die Zuschauerränge rings um den Sandplatz waren bei schönstem Wetter gut besetzt, es gab Umarmungen und den Handschlag am Netz sowie Ballkinder. Bei der momentan stattfindenden Turnierserie des Deutschen Tennis Bundes gelten dagegen erheblich strengere Regeln.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Juni 2020, 19:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen