Die Ärzte kommen nach Stuttgart

Neue Tour: Farin Urlaub und Bela B reisen 2027 von Berlin nach Berlin

Die Ärzte spielen 2027 in Deutschland, Österreich und der Schweiz 32 Konzerte. Im Mai sind zwei Gastspiele in der Stuttgarter Schleyerhalle geplant.

Farin Urlaub hat wieder Lust auf Live-Musik.

© Silas Stein/dpa

Farin Urlaub hat wieder Lust auf Live-Musik.

Von Michael Werner

Die Ärzte gehen vom April 2027 an auf große Deutschland-Tournee und gastieren dabei am 24. und am 25. Mai zwei Mal in der Stuttgarter Schleyerhalle. Die selbst ernannte „beste Band der Welt“ startet ihre Konzertreise, die auch kurze Abstecher nach Österreich und in die Schweiz umfasst, unter dem grammatikalisch kreativen Motto „Eine Gänsehaut nach dem anderen“ am 8. April 2027 in der Berliner Max-Schmeling-Halle und beendet sie laut ihrer Website am 6. Juni in der Parkbühne Wuhlheide – ebenfalls in Berlin. Dazwischen spielt die Band mit Wurzeln im Punkrock 30 Shows in Deutschland, Wien und Zürich.

„Am Ende sind alle glücklich. Mit gutem Gewissen. Versprochen“, lassen Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo Gonzáles auf Ihrer Website verlauten. Der Vorverkauf beginnt für alle Konzerte der Tour am Mittwoch, 15. April, um 10 Uhr im Online-Ticketshop der Ärzte, deren erstes Album 1984 mit dem Titel „Debil“ erschienen ist. Laut der Website der Band findet die Tournee „mit Nachhaltigkeitskonzept und Sozialticket“ statt. „Wir halten uns auch immer noch für eine relevante Band“, sagte der Ärzte-Schlagzeuger Bela B im Jahr 2022 im Interview mit unserer Zeitung.

Zum Artikel

Erstellt:
13. April 2026, 12:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen