Tickets für das Heimspiel mit Andrea Berg in Aspach

Andrea Berg startet heute in ihre Open-Air-Tournee 2023. Zum Heimspiel in Aspach am 14. Juli können BKZ-Leser Tickets gewinnen.

Volles Haus und Bühnenspektakel sind auch dieses Jahr zu erwarten. Foto: Alexander Becher

© Alexander Becher

Volles Haus und Bühnenspektakel sind auch dieses Jahr zu erwarten. Foto: Alexander Becher

Von Kai Wieland

Aspach. Spüren Sie es schon? Allmählich liegt über Aspach wieder dieses Knistern in der Luft, welches das alljährlich stattfindende Großevent von Andrea Berg im Fautenhau ankündigt. Bereits zum 16. Mal lädt sie in diesem Sommer zum mittlerweile legendären „Heimspiel-Kult-Open Air“ in die Wirmachendruck-Arena. Am 14. und 15. Juli wird Aspach somit einmal mehr zum Sehnsuchtsort und Pilgerziel für zahlreiche Schlagerfans aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Schon am heutigen Freitag startet die Wahl-Aspacherin mit einem Konzert im thüringischen Schmalkalden in ihre Open-Air-Tournee, die sie unter anderem nach Österreich und in die Schweiz führen wird. Die letzte Station ist am 3. September Koblenz.

Für die beiden Konzerte in Aspach (Beginn jeweils 20.30 Uhr) verspricht der Veranstalter AFM Consulting erneut eine spektakuläre Bühnenshow und ein musikalisches Fest mit sämtlichen großen Hits des Schlagerstars. Rund um die Bühne wird ein Feuerwerk den Besuchern einheizen. Im Rahmen einer Familienaktion der Volksbank Backnang in Kooperation mit dem Rems-Murr-Kreis soll zudem ein Riesenrad neben der Bühne errichtet werden, welches eine ganz besondere Perspektive auf das bunte Treiben am Boden ermöglicht.

An beiden Tagen werden insgesamt 30000 Besucher erwartet

Weitere Themen

Der Konzertsamstag ist schon seit Wochen ausverkauft, für den Freitag sind noch Tickets an den Vorverkaufsstellen erhältlich. Über das Wochenende werden wie schon in den Vorjahren rund 30000 Besucher auf dem Gelände erwartet.

Eine frühe Anreise kann sich lohnen, denn schon vor Konzertbeginn soll auf dem Areal einiges geboten sein: Um 13 Uhr startet das Rahmenprogramm, welches sich an Feierfreunde und Familien gleichermaßen richtet. Ab 16 Uhr läuten dann mehrere musikalische Acts das Spektakel langsam, aber sicher ein, darunter am Freitagabend die Gewinner des Band-Contests „Inklusiv“, welcher Musikerinnen und Musikern mit Behinderung eine ganz besondere Bühne bieten will.

Am Sonntag, 16. Juli, schließt sich das traditionelle Bergfest an, an dem Fans der Musikerin bei einer Autogrammstunde eine Unterschrift ergattern können. Das Bergfest kann auch unabhängig von den Konzerten besucht werden und kostet an der Tageskasse zehn Euro Eintritt (für Konzertbesucher nach Vorlage der Eintrittskarten fünf Euro). Die Karten für das Bergfest sind ebenfalls im Vorverkauf erhältlich.

Fünfmal zwei Karten zu gewinnen

Heimspiel Bald ist es wieder so weit: Andrea Berg gibt ihr Heimspiel in Aspach. Sowohl am Freitag, 14. Juli, als auch am Samstag, 15. Juli, will die Schlagerkönigin für beste Stimmung sorgen und ihren Fans einen besonderen Abend bescheren.

Verlosung Sie als BKZ-Leser haben die Chance, am Freitagabend, 14. Juli, dabei zu sein. Wir verlosen fünfmal zwei Stehplatzkarten im Innenraum für das Konzert. Alles, was Sie dafür tun müssen: Schreiben Sie uns bis Freitag, 16. Juni, 9 Uhr eine E-Mail mit dem Stichwort „Andrea Berg Heimspiel“ an gewinnspiel@bkz.de oder eine Postkarte an die Backnanger Kreiszeitung, Postgasse 7, 71522 Backnang. Geben Sie bitte Ihre vollständige Adresse an. Die Gewinner erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens einverstanden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden in der BKZ veröffentlicht und können die Tickets dann in der Geschäftsstelle in der Postgasse 7 abholen.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Juni 2023, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!
Ob Balladen mit Gitarre oder Rocksongs mit routiniertem Hüftschwung: ESC-Legende Johnny Logan bot auf der kleinen Bühne in der Hazienda eine große Performance. Foto: Tobias Sellmaier
Top

Kultur im Kreis

Johnny Logan schäkert und singt in der Aspacher Hazienda

Bei seinem einstündigen Konzert im Kleinaspacher Sonnenhof unterhielt Johnny Logan, eine der Größen des Eurovision Songcontests, mit einem vielseitigen Songmix und charmanter Selbstironie.

Stadt & Kreis

Aspach hinkt bei Unterbringung hinterher

In einem Schreiben des Landratsamts ist die Gemeinde Aspach für ihre unzureichende Schaffung von Unterbringungsmöglichkeiten für Geflüchtete gerügt und zur Vorstellung eines entsprechenden Konzepts aufgefordert worden. Teile des Gemeinderats wollen das nicht mittragen.

Stadt & Kreis

Unechte Einbahnstraße in Aspach wird abgelehnt

In der Siemensstraße in Großaspach kommt es aufgrund von am Straßenrand abgestellten Fahrzeugen immer wieder zu zähem Verkehrsfluss und gefährlichen Situationen. Der Verwaltung schwebt eine Einbahnstraßenregelung vor, der Gemeinderat möchte einen anderen Weg gehen.