Sie ist die erfolgreichste Sängerin der deutschen Chartgeschichte, seit 2003 ist sie in Aspach zu Hause. Zum 60. Geburtstag von Andrea Berg zeigen wir noch einmal die schönsten Fotos aus unserem Archiv.
/
Andrea Berg bei einem Auftritt im Dezember 2004 in der Hazienda des Hotels Sonnenhof.
Andrea Berg ist bekannt für ihre spektakulären Live-Shows. Bei ihrer „Seelenbeben-Tour“ im Jahr 2016 bestieg sie unter anderem einen feuerspeienden Drachen. Bei einer Vorpremiere in Wetzlar kam es dabei zu einem Unfall: Die Sängerin erlitt schwere Verbrennungen an der Schulter.
Der Einsatz für Menschen, die im Leben weniger Glück haben, begleitet Andrea Bergs Karriere von Anfang an. 2019 lud sie Menschen mit Behinderung und deren Begleiter zur Generalprobe ihres „Heimspiels“ nach Aspach ein. In der Diakonie Stetten brachte sie die Tickets sogar persönlich vorbei.
Im Hotel Sonnenhof können die Gäste dem Schlagerstar auch in alltäglichen Situationen begegnen. So steht Andrea Berg zum Beispiel regelmäßig beim hoteleigenen Weihnachtsmarkt hinter der Theke und verkauft Christstollen für einen guten Zweck.
Das "Dörfle" bezeichnet Andrea Berg als ihr Baby. Bei einem Tag der offenen Tür präsentiert sie 2015 zusammen mit ihrem Mann Uli Ferber die liebevoll eingerichteten Chalets der Öffentlichkeit.
Andrea Berg singt gerne Duette mit anderen Stars der Musikszene: So stand sie unter anderem schon mit Lionel Richie, Al Bano und Roland Kaiser auf der Bühne. Beim „Heimspiel“ 2023 gab es ein ganz besonderes Duett mit Vanessa Mai. Die Backnanger Sängerin ist nicht nur eine Kollegin, sondern auch die Frau von Uli Ferbers Sohn Andreas.
Seit vielen Jahren engagiert sich Andrea Berg in der Hospizarbeit. Bei einem Besuch im Backnanger Hospiz schenkt sie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Freikarten.