< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Die Blauen haben sich in der Oberliga eingeschossen auf ein 5:1. Wie vor einer Woche in Hollenbach siegten die Kickers auch gegen Neckarsulm mit diesem Ergebnis.mehr...

Tennis-Legende Roger Federer tritt ab

Große Emotionen nach letztem Match

Ein letzter Sieg war ihm nicht vergönnt. Roger Federer hat das letzte Match seiner großen Tennis-Karriere verloren. Danach gibt es große Emotionen und viele Tränen.mehr...

Rems-Murr-Sport

Kindersportschule Backnang erwacht aus Tiefschlaf

Vor über fünf Jahren hat die TSG Backnang 1846 die Kurse der Kindersportschule aus ihrem Programm gestrichen. Nun ermöglichen die Lockerungen der Coronaregeln und die frisch engagierte Abteilungsleiterin einen Neustart. Eltern können ihre Kinder bereits anmelden.

Von Anja La Roche mehr...

Niederlage beim VfL Gummersbach

Der nächste bedenkliche Auftritt des TVB Stuttgart

45 Minuten lang hatte der Auftritt des TVB Stuttgart beim VfL Gummersbach wenig bis nichts mit Bundesliga-Handball zu tun. Nach dem 13:23-Rückstand verliert der TVB am Ende mit 24:29 – und es stellen sich einige Fragen.mehr...

Rems-Murr-Sport

HC Oppenweiler/Backnang muss zum früheren deutschen Meister

Die Handballer aus dem Murrtal gastieren am Samstag in der Dritten Liga bei der SG Leutershausen. Es ist ein Verfolgerduell, das um 19.30 Uhr in der traditionsreichen Heinrich-Beck-Halle angepfiffen wird. Die Gäste hoffen dabei auf ein Erfolgserlebnis.

Von Alexander Hornauer mehr...

Rems-Murr-Sport

TSG Backnang Judo: Titelgewinn durch Terminkollision gefährdet

Die Bundesliga-Saison der Judokas wird nach der Sommerpause fortgesetzt. Die Frauen der TSG Backnang wollen die Meisterschaft morgen in Speyer perfekt machen. Aber Trainer Jens Holderle mahnt vor der Begegnung mit dem Tabellenzweiten zur Vorsicht, für ihn gilt: „Alles ist offen.“

Von Katharina Riener mehr...

Mustafa Ünal hatte zu Wochenbeginn erstmals seinen kompletten Kader zur Verfügung. Auch Torwart Ramon Castellucci trainierte bei den Stuttgarter Kickers vor dem Oberliga-Heimspiel gegen Sport-Union Nekarsulm wieder mit – ob er spielt, ist allerdings fraglich.mehr...

Rems-Murr-Sport

TSG Backnang Turnen: die Halle neu, der Kader stark verändert

Das Backnanger Männerteam startet nach dem dritten Platz in der vergangenen Drittliga-Saison dieses Jahr unter erschwerten Bedingungen. Topscorer Gabriel Eichhorn turnt in der Bundesliga, andere Leistungsträger sind aus beruflichen oder aus Studiengründen nicht mehr dabei.

Von Robert Steiner mehr...

Rems-Murr-Sport

Basketballer der TSG Backnang nutzen EM-Euphorie

Die Europameisterschaft der Basketballer – mit dem Gewinn der Bronzemedaille fürs deutsche Team – sorgt für ein noch größeres Interesse an den Backnanger Korbjägern. Die Murrtaler freuen sich auf den Saisonstart. Aushängeschild ist die erste Mannschaft, die in der Landesliga spielt.

Von Heiko Schmidt mehr...

Rems-Murr-Sport

Murrhardter Duo trotzt beim Transalpine Run allen Widrigkeiten

Gaby Marek-Schmid und ihr Sohn Patrick Schmid rennen und gehen in 42:47 Stunden von Garmisch-Partenkirchen nach Vals in Südtirol. Dabei bringen Mutter und Sohn um die 250 Kilometer und rund 17000 Höhenmeter hinter sich und belegen in ihrer Altersklasse den siebten Rang.

Von Uwe Flegel mehr...

Die Stuttgarter Kickers müssen nicht weit fahren, doch die Aufgabe im WFV-Pokal-Achtelfinale dürfte für den Titelverteidiger kein Spaziergang werden: Es geht zum Verbandsliga-Dritten SV Fellbach. Unterdessen gab es in der Oberliga einen Trainerwechsel.mehr...

Rems-Murr-Sport

Erst die heißen Duelle beim RSV Waldrems, dann das kühle Bier

Beim Siegfried-Winter-Gedächtnispokal des RSV Waldrems kämpfen vier deutsche Erst- und drei Zweitliga-Duos sowie eine belgische Paarung um den Sieg. Die Lokalmatadoren Marcel Schüle und Björn Bootsmann scheitern im Halbfinale knapp und belegen am Ende Rang drei.

Von Uwe Flegel mehr...

Rems-Murr-Sport

Die TSG Backnang ist völlig chancenlos

Die Oberliga-Fußballer aus dem Murrtal verlieren in Villingen nach desolater Vorstellung völlig zu Recht mit 0:4. Den Gastgebern reichte bereits die erste Halbzeit, um der Etzwiesenelf den Zahn zu ziehen.

Von Dieter Gall mehr...

Rems-Murr-Sport

Die SG Sonnenhof Großaspach verschläft die erste Halbzeit

Der Aufstiegsaspirant kommt beim Oberliga-Vorletzten Sport-Union Neckarsulm nur zu einem 1:1. Fabian Benko rettet mit seinem Ausgleichstreffer einen Punkt für die Fußballer aus dem Fautenhau, die sich im Unterland auf einem tiefen Platz nur wenig Tormöglichkeiten erspielen.

Von Uwe Flegel mehr...

Rems-Murr-Sport

Der HC Oppenweiler/Backnang macht schon vor der Pause alles klar

Der Handball-Drittligist aus dem Murrtal besiegt Aufsteiger TVS 1907 Baden-Baden mit 40:32. Dabei liegt Oppenweiler/Backnang in der Halbzeit bereits mit 24:14 vorn. Nach dem Seitenwechsel schalten die Gastgeber vor allem in der Defensive in den Verwaltungsmodus.

Von Alexander Hornauer mehr...


< Ältere Artikel Neuere Artikel >