Aspacher Straße in Backnang wird fünf Tage lang voll gesperrt
Es werden Brückenträger für die neue Brücke am Wasserturm eingehoben.

© Alexander Becher
In der Aspacher Straße steht bald wieder eine Sperrung an. Archivbild: Alexander Becher
Backnang. Ab Dienstag, 29. Juli, 9 Uhr bis Samstag, 2. August, 22 Uhr finden Bauarbeiten an der Aspacher Straße zwischen der Anschlussstelle Backnang-West und dem Dresdener Ring statt. Dabei werden Brückenträger für das neue Brückenbauwerk eingehoben. Während der Arbeiten muss die Aspacher Straße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.
Weitere Themen
Die Arbeiten finden einer Pressemitteilung des Regierungspräsidiums zufolge in unmittelbarer Straßennähe statt. Daher müsse der Verkehr zwischen der Kreuzung B328/Rampe B14 und dem Kreisverkehr Aspacher Straße/Dresdener Ring in beiden Fahrtrichtungen aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Arbeitsschutzes voll gesperrt werden.
Für die Autofahrerinnen und Autofahrer wird eine Umleitung ausgeschildert: Stadteinwärts aus Fahrtrichtung Aspach erfolgt die Umleitung ab der Anschlussstelle Backnang-West auf der Strecke B14–Sulzbacher Straße. Stadtauswärts erfolgt die Umleitung auf der Strecke Dresdener Ring–Sulzbacher Straße–B14. Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrer werden über den Dresdener Ring umgeleitet. Die Zufahrt zum Schießsportzentrum und zur Pizzeria Santa Lucia ist weiterhin möglich. pm