Autofahrer fährt in Biergarten
Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Sonntagabend in der Neue Straße in Steinbach die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in den Bewirtungsbereich eines Biergartens gefahren.

© Tobias Sellmaier
Autofahrer verwechselt Brems- und Gaspedal und fährt in einen Biergarten. Symbolfoto: Tobias Sellmaier
Backnang. Der 51-jährige Fahrer eines Mercedes wollte gegen 17.50 Uhr vor dem Biergarten parken, verwechselte jedoch nach Angaben der Polizei wegen seiner Alkoholisierung das Brems- mit dem Gaspedal. Dabei durchbrach das Fahrzeug den Zaun des Außenbereichs. Ein 53-jähriger Gast wurde leicht verletzt, weitere Besucher wurden gefährdet.
Weitere Themen
Ein Atemalkoholtest ergab über 1,4 Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen. Es entstand zudem ein Sachschaden von etwa 900 Euro.