Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Bundeswehr unterstützt Erstaufnahmeeinrichtung

dpa/lsw Althütte.

Zehn Soldaten unterstützen eine Unterkunft für Flüchtlinge in Althütte (Rems-Murr-Kreis) beim Betrieb einer temporären Isolierstation für Corona-Erkrankte. Insgesamt seien vier Hilfeleistungsanträge des Landes Baden-Württemberg von der Bundeswehr genehmigt worden, sagte ein Sprecher des Innenministeriums am Donnerstagabend. Diese Anträge betreffen neben der Erstaufnahmeeinrichtung in Althütte Einrichtungen in Ellwangen (Ostalbkreis), Giengen an der Brenz (Kreis Heidenheim) und Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis). Die Hilfeleistungen in den anderen drei Orten seien noch in der Planungsphase.

Zum Artikel

Erstellt:
16. April 2020, 19:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!